Bergungsarbeiten auf der A4 zum LKW-Unfall – Update zur Verkehrslage

14 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Eisenach und der Freiwilligen Feuerwehr Eisenach Mitte waren heute (1. August) auf der A4 in Richtung Eisenach West im Einsatz. Bereits die Anfahrt zur Unfallstelle stellte sich als schwierig heraus, da die Autofahrer keine Rettungsgasse gebildet hatten. Die Einsatzkräfte waren gegen 7:50 Uhr vor Ort und stellten fest, dass ein LKW umgekippt war und alle drei Fahrspuren versperrte. Auslaufende Betriebsstoffe und Fahrzeugteile waren quer über die Fahrstreifen und die Standspur verteilt. Die Einsatzstelle wurde an die zuständige Autobahnmeisterei Eisenach Via Solutions Thüringen GmbH&Co.KG übergeben. Einsatzende war für die Feuerwehren gegen 9 Uhr.

Die Bergungsarbeiten dauern noch an. Es hat sich ein erheblicher Rückstau auf der Autobahn gebildet. Auch das Stadtgebiet Eisenach ist von den Verkehrsbehinderungen betroffen.

Anzeige
Anzeige