Berufsfeuerwehr löschte Zimmerbrand in der Tiefenbacherallee

Wegen eines Zimmerbrandes in der Tiefenbacher Allee wurde die Eisenacher Berufsfeuerwehr heute Morgen (28. Oktober) zu Hilfe gerufen. Ein Anwohner bemerkte gegen 7:45 Uhr Rauch im Erdgeschoss des Mehrfamilienhauses und alarmierte die Feuerwehr. Als die Feuerwehr vor Ort eintraf, war die betroffene Wohnung stark verraucht. Der Bewohner wurde leicht verletzt und vom Rettungsdienst betreut. Anschließend wurde er ins St.-Georg-Klinikum gebracht.

Der Entstehungsbrand wurde von den Feuerwehrleuten gelöscht und die Wohnung anschließend belüftet. Die Wohnung ist derzeit nicht bewohnbar. Nach etwa einer Stunde war der Einsatz beendet.

Während der Zeit des Einsatzes sicherte die Freiwillige Feuerwehr Eisenach Mitte mit zwei Fahrzeugen die Stadtbereitschaft ab. Die Polizei war mit einem Streifenwagen und das Deutsche Rote Kreuz mit einem Rettungswagen sowie Notarztfahrzeug vor Ort.

Anzeige
Anzeige