Einsätze der Eisenacher Berufsfeuerwehr

Auto fährt gegen Laternenmast (Fotos)
Die Eisenacher Berufsfeuerwehr wurde am Freitagmorgen gegen 10:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall in den Rothenhofer Weg gerufen. Dort war ein Auto frontal gegen einen Laternenmast gefahren. Die Einsatzkräfte schnitten den Laternenmast mit einem Trennschleifer ab. Der Fahrer wurde medizinisch versorgt.

Ödland in Brand geraten
Zirka 20 Quadratmeter Ödland im Eingangsbereich zu einer Spedition in der Mühlhäuser Straße brannte am Samstag, 24. Februar. Die gegen 18 Uhr alarmierten Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr löschten das Feuer mit 200 Litern Wasser.

Brennenden Müllcontainer gelöscht
Ein zirka zur Hälfte gefüllter, 11 Kubikmeter umfassender Müllcontainer, brannte am Sonntag (25. Februar) um kurz vor 2 Uhr in der Nacht. Die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr fuhren zum Einsatzort Am Sportpark Werner-Aßmann-Halle und löschten den Brand mit rund 1.000 Litern Wasser.