Einsätze der Eisenacher Feuerwehren am Wochenende

Wegen eines brennenden Kleidercontainers wurde die Eisenacher Berufsfeuerwehr am Samstagmorgen (24.Januar) kurz vor 4 Uhr in die Straße Am Wartenberg, Ecke Fichtestraße gerufen. Die Feuerwehrmänner öffneten den Container und löschten den Brand mit 1000 Litern Wasser.

Kurz nach 10 Uhr am Samstag war erneut die Hilfe der Feuerwehr nach einem Unfall an der Kreuzung Mühlhäuser Straße / Friedhofstraße erforderlich. Dort waren zwei Pkw zusammengestoßen. Die Feuerwehrmänner beseitigten mit Ölbindemittel ausgelaufene Betriebsflüssigkeiten von der Fahrbahn. Außerdem klemmten sie an einem der beteiligten Pkw die Batterie ab und räumten Trümmerteile von der Straße.


Am Sonntag, 25. Januar, wurden die Eisenacher Feuerwehren 9.17 Uhr nach einem Bahn-Unfall am Bahnübergang Stedtfeld (Klärwerk), bei dem eine Person getötet wurde, alarmiert. Die Feuerwehrmänner der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Stedtfeld sicherten die Unfallstelle. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Hörschel und Neuenhof halfen am Bahnsteig in Hörschel bei der Evakuierung des Zuges.

Die Freiwillige Feuerwehr Eisenach-Mitte sicherte während des Hilfseinsatzes, der bis 13 Uhr dauerte, die Stadtbereitschaft in der Feuerwache.

Anzeige