Einsätze der Feuerwehr: Umgestürzter Baum und Sperrmüllbrand

Umgestürzter Baum beschädigt zwei PKW (Titelbild)
Die Freiwillige Feuerwehr Eisenach Mitte wurde am vergangenen Freitag, 24. August, wegen eines umgestürzten Baumen in der Wartburgallee alarmeiert. Die Kameradinnen und Kameraden entfernten den Baum mittels Kettensägen. Durch den umgestürzten Baum wurden zwei PKW beschädigt. Die Eisenacher Berufsfeuerwehr war zu dieser Zeit zu einem anderen Einsatz unterwegs.

Sperrmüllbrand im Palmental
Brennender Sperrmüll war der Grund für einen Feuerwehreinsatz gestern Abend (26. August). Der Alarm war gegen 22:15 Uhr auf der Feuerwache eingegangen, fünf Einsatzkräfte waren ausgerückt. Einsatzort war im Palmental vor einer Wohnanlage. Die Feuerwehrmänner brauchten 500 Liter Wasser, um den Brand zu löschen. Das Feuer hatte bereits auf angrenzende Bäume und Sträucher übergegriffen.

Anzeige
Anzeige