Eisenacher Berufsfeuerwehr gleich mehrfach im Einsatz

Die Berufsfeuerwehr Eisenach musste am Donnerstag, 30. März, und am heutigen Freitagmorgen gleich zu mehreren Einsätzen ausrücken.

Alarmiert wurden die Beamten am Donnerstagabend zunächst in der Straße am Wolfgang wegen einer Notöffnung. Im Zusammenhang mit diesem Einsatz wurden dem Tierheim in Eisenach auch mehrere Wellensittiche übergeben.

Später wurde die Berufsfeuerwehr zu einem Einsatz in die Spickenstraße gerufen, dort waren lose Dachziegel auf die Straße gestürzt. Die Einsatzkräfte sicherten weitere Dachpfannen, einige wurden heruntergenommen oder wieder befestigt.

Vorher war die Eisenacher Berufsfeuerwehr bereits in der Wiesenstraße im Einsatz. Dort war ein großer Baum umgestürzt. Dieser hatte zwei Pkw und eine Garage zum Teil schwer beschädigt.

Zimmerbrand entpuppte sich als Fehlmeldung
Heute Morgen gegen 8 Uhr wurde der Löschzug in die Gothaer Straße, Höhe Norma, zu einer starken Rauchentwicklung beziehungsweise einem Wohnungsbrand alarmiert. Auf Grund der möglichen Gefahrenlage wurde gleichzeitig die Freiwillige Feuerwehr Eisenach-Mitte gerufen. Die Berufsfeuerwehr war mit neun Einsatzkräften vor Ort, die Freiwillige Feuerwehr blieb mit acht Einsatzkräften einsatzbereit am Standort. Vor Ort konnte die Feuerwehr jedoch weder Rauchentwicklung noch einen Wohnungsbrand ausmachen. Nach Befragung von Anwohnern wurde die gemeldete Rauchentwicklung vermutlich durch eine vorbeifahrende Dampflok verursacht.

Anzeige
Anzeige