Eisenacher Berufsfeuerwehr löschte Wohnungsbrand

Die Eisenacher Berufsfeuerwehr wurde gestern Nacht (28. April) kurz vor 23.30 Uhr wegen eines Wohnungsbrandes in der Eisenacher Innenstadt alarmiert.

In der Schillerstraße mussten sie in der vierten Etage eines Wohnhauses einen Wohnungsbrand bekämpfen. Aus der betroffenen Wohnung retteten sie eine Person, brachten sie aus dem Gefahrenbereich und übergaben sie an den Rettungsdienst. Mit Hilfe der Drehleiter löschten sie parallel den Brand und konnten ein Ausbreiten verhindern.

Anschließend kontrollierten sie die angrenzenden Wohnungen, beseitigten Löschwasser aus der darunter liegenden Wohnung und überprüften das Gebäude mit einer Wärmebildkamera sowie CO-Messgeräten.

Kurz nach 2 Uhr heute Morgen (29. April) war der Löscheinsatz beendet. Im Einsatz war die Berufsfeuerwehr mit fünf Fahrzeugen und 15 Wehrleuten.

Anzeige
Anzeige