Eisenacher Feuerwehren löschten fünf Mülltonnenbrände

Die Eisenacher Feuerwehren mussten gestern (3. April) zwischen 23.22 und 23.53 Uhr fünf Mal ausrücken um brennende Mülltonnen zu löschen. Im Einsatz waren die Eisenacher Berufsfeuerwehr sowie die Freiwilligen Feuerwehren (FF) Eisenach-Mitte, Stregda, Madelungen und Stockhausen-Hötzelsroda.

Im Palmental löschten die Feuerwehrleute einen brennenden Sperrmüllcontainer mit 3000 Litern Wasser und konnten verhindern, dass die Flammen auf eine Tanne übergriffen. Noch während der Löscharbeiten wurden vier weitere Brände gemeldet. In der Schlachthofstraße standen bei der Kindertagesstätte „Spatzennest“ mehrere Mülltonnen in Flammen. Die Wehrleute löschten mit 1200 Litern Wasser und verhinderten, dass die Flammen auf das Gebäude übergriffen.

Mülltonnen brannten auch in der Ludwigstraße (nahe der ehemaligen Petersbergschule). Dort hatten Anwohner die Flammen bereits gelöscht, als die FF Stregda eintraf. Die Kameraden fuhren gleich zum nächsten Brandort in der August-Rudloff-Straße. Vor zwei Wohnhäusern standen dort jeweils mehrere Mülltonnen voll in Flammen, die von den Feuerwehrleuten gelöscht wurden.

Die Löscheinsätze waren gegen 0.35 Uhr alle beendet.

Anzeige
Anzeige