Eisenacher Feuerwehren zu Großbrand in die Ernst-Thälmann-Straße gerufen

Am Mittwoch (9.Mai) wurden die Eisenacher Berufsfeuerwehr und die Freiwilligen Feuerwehren Eisenach-Mitte, Madelungen, Stregda, Neukirchen und Stedtfeld kurz vor 15.30 Uhr wegen eines Großbrandes in die Ernst-Thälmann-Straße gerufen. Dort brannte ein Dach auf der Baustelle der Mietfabrik des Gründer- und Innovationszentrums. Insgesamt 31 Einsatzkräfte waren mit neun Feuerwehrfahrzeugen vor Ort. Personen befanden sich beim Eintreffen der Einsatzkräfte nicht mehr im Gebäude.

Es stellte sich heraus, dass hauptsächlich noch nicht verbautes Material auf dem Dach in Brand geraten war. Zwei Gasflaschen wurden in Sicherheit gebracht. Die Brandursache ist bisher noch nicht geklärt.

Das Feuer hat sich nicht ins Innere des Gebäudes ausgebreitet. Nachdem die Löschmaßnamen beendet waren, wurde die Brandstelle mit einer Wärmebildkamera überprüft. Der Einsatz der Feuerwehren war gegen 17.15 Uhr beendet

Anzeige