Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: eyetronic - Fotolia.com

Beschreibung:
Bildquelle: eyetronic - Fotolia.com

Erneuter Kellerbrand in der Goethestraße

Am heutigen Morgen wurden die Eisenacher Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Eisenach-Mitte kurz vor 1.30 Uhr erneut wegen eines Kellerbrandes in die Goethestraße gerufen.

Als die Feuerwehr eintraf, erhielt sie von der Polizei die Information, dass Anwohner den brennenden Kinderwagen und ein Fahrrad bereits mit einem Pulverlöscher gelöscht hatten. Weil die Wehrleute nicht sicher sein konnten, ob das Feuer tatsächlich aus war, kontrollierten sie unter Atemschutz den Kellerbereich. Sie stellten fest, dass das Feuer aus war. Die Anwohner, die das Feuer gelöscht hatten, wurden vom Rettungsdienst übernommen und wegen eingeatmeter Rauchgase zur Behandlung ins Krankenhaus transportiert.

Anschließend belüftete die Feuerwehr den verrauchten Keller und die angrenzenden Keller im Gebäude mit einem Gebläse, bis alles rauchfrei war.

Andrea T. | | Quelle:

Werbung
Top