Feuerwehr Eisenach löschte Feuer in einem Mehrfamilienhaus

Die Kräfte der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Eisenach Mitte sind am Dienstag (21. November) gegen 19:20 Uhr zu einem Einsatz in ein Mehrfamilienhaus in die Straße „Am Gebräun 9“ gerufen worden. Bei Ankunft der Feuerwehren am Einsatzort war bereits der Treppenraum verraucht. Die Einsatzkräfte löschten das Feuer im Keller des Gebäudes und vermeldeten 19:50 Uhr „Feuer unter Kontrolle“. Zusätzlich wurde zur Unterstützung ein weiterer Trupp der Freiwilligen Feuerwehr unter schwerem Atemschutz eingesetzt. Gegen 20 Uhr wurde „Feuer aus“ gemeldet. Das Haus wurde anschließend be- und entlüftet.

Im Einsatz waren neben der Berufsfeuerwehr Eisenach, die Freiwillige Feuerwehr Eisenach Mitte, der Rettungsdienst sowie die Polizei. Der Grundschutz der Stadt Eisenach wurde während des Einsatzes durch die Freiwilligen Feuerwehren Stedtfeld und Neukirchen sichergestellt.

Anzeige
Anzeige