Feuerwehreinsätze an den Feiertagen

Am Donnerstag, 24. Dezember, ging in der Berufsfeuerwehr Eisenach ein Kohlenstoffdioxid (CO²)-Alarm ein. Der CO²-Alarm kam von einem Getränkelager von dem Hotel auf der Wartburg. Dort hatte die Kohlendioxidstation der Schankanlage einen Alarm ausgelöst hat. Die Feuerwehr führte mehrere Messungen durch. Die Messungen ergaben, dass keine Gefahr besteht. Die Feuerwehrleute drehten zur Sicherheit die angeschlossen Flaschen zu.

Am Samstag, 26. Dezember, rückte die Feuerwehr gegen 6 Uhr zur Zufahrt in Richtung Landstreit aus. Auf einem nahe liegenden Feld liefen drei Pferde frei umher. Die Feuerwehr zäunte die Pferde mit Metallblöcken und Arbeitsleinen ein. Die Polizei hat den Besitzer ausfindig gemacht.

Die Feuerwehr wurde am Samstag, 26 Dezember, gegen 14 Uhr erneut zu einem Einsatz gerufen. An einem Gastank einer Firma in der Heinrichstraße strömte durch ein Überdruckventil Gas aus. Messungen ergaben, dass es sich dabei um Stickstoff handelte. Durch öffnen eines anderen Ventils konnte der Druck im Tank gesenkt werden. Somit könnte kein Gas mehr entweichen.

Anzeige