Feuerwehreinsätze nach Sturmschäden

Zu mehreren Einsätzen wegen umgestürzter Bäume musste die Eisenacher Berufsfeuerwehr am Mittwoch, 2. September und Donnerstag, 3. September ausrücken.

Am Mittwochmittag entwurzelte ein Baum auf der Bundesstraße 84 auf Höhe Clausberg und riss mit seiner Krone eine Stromleitung ab. Die Straße war komplett blockiert und der Verkehr staute sich in beide Richtungen. Die Eisenacher Versorgungsbetriebe sicherte die Stromleitung und die Kameraden der Feuerwehr entfernten den Baum von der Fahrbahn.

Zwei weitere umgestürzt Bäume wurden im Laufe des Nachmittags auf der Bundesstraße 84, nach dem Tunnel Frankfurter Straße, von der Feuerwehr entfernt.

Am Donnerstagmorgen, 3. August, rückte die Eisenacher Berufsfeuerwehr zu einem Sturmschaden aus. Im Mariental war durch den starken Regen und Sturm eine massive Kastanie auf die Fahrbahn der Bundestraße 19 gestürzt. Die Kameraden zerschnitten den umgestürzten Baum und entfernten diesen von der Fahrbahn. Anschließend wurde die Straße für den Verkehr wieder freigegeben.

 

Titelfoto: Einsatz auf der Bundesstraße 84 © Stadtverwaltung Eisenach/Feuerwehr Eisenach

Anzeige
Anzeige