Eisenach Online – Aktuelle Nachrichten
Werbung

Feuerwehreinsatz auf dem Kindel

Zur Stunde läuft auf dem Kindel bei Eisenach ein größerer Einsatz verschiedener Feuerwehren.
Gegen 12:35 Uhr wurden die Berufsfeuerwehr Eisenach, die Freiwillige Feuerwehr Großenlupnitz und die Freiwillige Feuerwehr Wenigenlupnitz zur Firma Emitec auf den Kindel gerufen.

Kurz zuvor war bei dem Hersteller von Emissionstechnik ein Brand in einem Löt- und Härteofen ausgebrochen und die Brandmeldeanlage (BMA) des Objekts angesprungen. «Die Halle war daraufhin leicht verqualmt», erklärte ein Sprecher der Leitstelle Wartburgkreis auf Nachfrage von Eisenachonline. Vermutlich musste das Gebäude daraufhin evakuiert werden.

Nach Informationen einen EOL-Quelle dehnte sich das Feuer jedoch nicht weiter aus, sodass die Wehrleute im Moment mit Lüftern dabei sind, den giftigen Rauch aus der Werkhalle zu entfernen, sodass die Arbeit in dem Gebäude schon in Kürze fortgesetzt werden kann.

Paul-Philipp Braun |

Was denkst du?

000000
Werbung
Top