Kein Zweifel an Mihlas Stützpunktfeuerwehr

Für einen fehlerhaften Wortlaut in einer Pressemitteilung des Landratsamtes im Nachgang der Kreisausschusssitzung vom 29. Juni möchte sich das Landratsamt Wartburgkreis insbesondere bei den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Mihla entschuldigen. In der Pressemitteilung wurde fälschlicherweise die Einsatzbereitschaft der FFW Mihla als Stützpunktfeuerwehr in Zweifel gezogen. Diese Aussage wurde im Kreisausschuss nicht getroffen. Im Zusammenhang mit der Bildung einer gemeinsamen Stützpunktfeuerwehr Mihla/Treffurt war vom Ortsbrandmeister der FFW Mihla dargelegt worden, dass die Kameraden der FFW Mihla nicht in der Lage sind, noch zusätzliche Aufgaben im Katastrophenschutz zu übernehmen. Sie bezog sich jedoch nicht auf die Einsatzbereitschaft der FFW Mihla als Stützpunktfeuerwehr.

Anzeige