Mutmaßliche Räuber in die Flucht geschlagen

Es war gegen 21.20 Uhr als am gestrigen Mittwochabend zwei Angestellte des REWE-Einkaufsmarktes in Wutha-Farnroda gerade in ihren Feierabend gehen wollten und die Türe des Marktes verschlossen. Daraufhin näherten sich ihnen, nach Polizeiangaben, zwei maskierte Männer und versuchten sich Eintritt in das Geschäftshaus zu verschaffen.

Eine der beiden Frauen fing geistesgegenwärtig an um Hilfe zu schreien, woraufhin die beiden mutmaßlichen Räuber die Flucht antraten

sagte Polizeipressesprecherin Susanne Schmidt auf Nachfrage von EisenachOnline.de.

Umgehend riefen die beiden Angestellten die Polizei, welche auch schon kurz nach dem Notruf in Wutha-Farnroda eintraf. Die Beamten leiteten nach Polizeiangaben sofort eine Nahbereichsfahndung ein, diese blieb jedoch erfolglos. Ein Sachschaden entstand bei dem Einbruchsversuch nicht. Die Pressestelle des Unternehmens bestätigte zwar den Vorfall, hielt sich jedoch mit weiteren Informationen dazu zurück.

Nach unbestätigten EOL-Quellen wurde während des versuchten Überfalls ein dunkles Fahrzeug auf dem Parkplatz des Supermarktes gesehen, welches möglicherweise zu den beiden Tätern gehört.