Polizeiberichte aus Eisenach und der Region

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Tödlicher Arbeitsunfall

Bad Salzungen (ots) Am gestrigen Morgen führte in Barchfeld ein 62 jähriger Mann Feldarbeiten mit seiner landwirschaftlichen Maschine durch. Der Mann kam durch Unachsamkeit in die laufende Maschine und wurde dabei tödlich verletzt.

 

Drogentest positiv

Eisenach (ots) Ein 30-Jähriger wurde gestern Abend in der Mühlhäuser Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Mit dem VW-Fahrer wurde ein Drogenvortest durchgeführt, der positiv auf Cannabis reagierte. Die Weiterfahrt wurde untersagt und eine Blutentnahme angeordnet. Gegen den 30-Jährigen wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. (ah)

 

Räuberischer Diebstahl

Schmalkalden (ots) Am 11.04.2023 um 12:20 Uhr ereignete sich ein Ladendiebstahl im Lidl Markt in der Näherstiller Straße in Schmalkalden. Eine bis dato unbekannte männliche Person betrat den Laden, entnahm Ware aus den Regalen und passierte die Kasse. Hier wurde die Person vom Marktleiter angesprochen und aufgefordert stehen zu bleiben. Die Person weigerte sich, sodass der Marktleiter die Person versuchte festzuhalten. Der Dieb wehrte sich so sehr aus dem Griff, dass der Marktleiter verletzt wurde und der Dieb flüchten konnte. Die Polizeiinspektion Schmalkalden-Meiningen hat nun die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Wer sachdienliche Informationen zum Täter geben kann, wird gebeten diese der Polizeiinspektion-Schmalkalden-Meiningen unter 03693-591-224 mitzuteilen. Der Dieb wird wie folgt beschrieben: -> europäisches Erscheinungsbild -> scheinbares Alter 30-35 Jahre -> ca. 1,80 – 1,90m groß -> ca. 70 – 75kg schwer -> sehr kurzes dunkelblondes Haar -> ungepflegtes Äußeres -> trug schwarze Sportbekleidung, sowie einen blauen Rucksack

Anzeige