Werbung

Spielenacht der Gemeindejugenfeuerwehren


Am Samstag den 29.02.2020 haben sich die 6-11 jährigen Jugendfeuerwehrkinder aus Großenlupnitz, Sättelstädt und Wenigenlupnitz , zusammen mit Ihren Betreuern im Kultur & Tagungszentrum Tannhäuser in Wenigenlupnitz zur gemeinsamen Spielenacht getroffen.

Eingeladen hierzu waren auch unser Bürgermeister Christian Blum, sowie Bernhard Bischof. Im Namen der Jugendfeuerwehren übergaben wir Herrn Bischof ein Abschiedsgeschenk und bedankten uns für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung in den vergangenen Jahren. Herr Blum im Gegensatz erhielt ein Wilkommensgeschenk.

Nun begann der Trubel, die Kinder bezogen Ihre Feldbetten und konnten dann mit viel Spiel und Spaß gemeinsam malen, Brett-, Karten- und weitere Spiele spielen. Auch die Turnhalle der Grundschule Wenigenlupnitz stand den Kindern für Mannschafts- und Einzelspiele zur Verfügung. Nach selbstgemachter Pizza zum Abendbrot, schauten alle gemeinsam einen Film bei leckerem Popcorn. Zur Überraschung kam Herr Blum noch mit Eis vorbei. Anschließend ging es für alle in die Schlafsäcke. Mit einem gemeinsamen Frühstück am Sonntagmorgen endete unsere 2. Spielenacht der Gemeindejugendfeuerwehr.

Wir möchten uns bei allen Helfern, Sponsoren für die Unterstützung bedanken und freuen uns schon auf die nächste Gemeinsame Veranstaltung.

Anja Wiegand
Gemeindejugendwartin Hörselberg-Hainich

Top