Spürhund verfolgte jugendliche Sprayer

Mehr als ein dummer Jungenstreich war es, den zwei Jugendliche am heutigen Nachmittag gegen 13:40 Uhr im Eisenacher Parkhaus in der Uferstraße ausführten. Mit orangefarbener und blauer Sprühfarbe sprayten die beiden auf die weiße Zwischenwand des Parkhauses verschiedene Grafiken.

Dabei wurden die beiden Jungs jedoch von Passanten erwischt. Jene riefen auch die Polizei zur Hilfe und verfolgten die Beiden auf deren Flucht durch die Uferstraße.

Am Busbahnhof verlief sich dann jedoch die Spur der jungen Männer zwischen 13 und 17 Jahren.

erklärte einer ihrer Verfolger im Gespräch mit EisenachOnline. Dennoch ließen die beiden im Affekt Spraydosen und zugehörige Deckel zurück, sodass die Polizeibeamten eine Grundlage für die weitere Suche hatten. Somit wurde auch ein Fährtenspürhund der Polizei zum Tatort beordert. Jener folgte der Spur der jugendlichen Täter eine Zeit lang, musste die Suche allerdings nach einer längeren Strecke beenden.

Dass die Polizei die Schmierer dennoch identifizieren kann, das ist jedoch im Moment nicht auszuschließen, da ihr Tun vermutlich von den Überwachungskameras des Parkhauses aufgenommen wurde.

Dem Eigentümer des Parkhauses, der Stadt, entstand durch das Graffiti ein Schaden im beachtlichen Wert. Die beiden Jugendlichen werden nun wegen Sachbeschädigung gesucht.

Anzeige
Anzeige