Treffen der Retter im Ruhestand

Der Kuchen, welchen die Frauen der Mihlaer Feuerwehrmänner am heutigen Sonntag gebacken hatten, schien kein Ende nehmen zu wollen. Himbeertorte, Apfelkuchen und Hannchen Jensen standen in allen Formen und für jeden Geschmack bereit im Gerätehaus. Und nicht ohne Grund hatten die Wehrleute aus Mihla so viel vorbereitete gehabt.

Denn mehr als 100 Feuerwehrleute der Alters- und Ehrenabteilung des Kreisfeuerwehrverbandes (KFV) im Altkreis Eisenach waren zur jährlichen Versammlung in das Gerätehaus in der Lohfeldstraße gekommen. Gemeinsam diskutierten die Retter im Ruhestand über aktuelle Problematiken in den Wehren, über die Gewinnung neuer Mitglieder und tauschten Erfahrungen aus längst vergangenen Einsätzen aus.

Doch nicht nur zum Debattieren war das Treffen am Sonntag geeignet. Auch zeigten die Kameraden der Einsatzabteilung der Mihlaer Feuerwehr ihr neustes Gerät: eine Arbeitsbühne, mit welcher die Rettung von Personen und Gütern aus Kleintransportern oder LKW bedeutend erleichtert wird. Sie ist innerhalb einer knappen Minute aufgebaut und ist somit fester Bestandteil Rettung bei Verkehrsunfällen.

 

 

Anzeige
Anzeige