Eisenach Online

Werbung

Zeit für neues

Am 09.02.2018 haben der Gemeinde Jugendfeuerwehrwart Andy Niehage und Stellvertreter Alexander Gebhardt zum letzten Mal ihre Jugendwarte zu einer gemeinsamen Versammlung eingeladen. Nach nun mehr als Zehn Jahren geben beide Kameraden ihre Führungspositon in jüngere Hände.

10 Jahre Jugendfeuerwehr Hörselberg-Hainich wurden nach anfänglichen Kennenlernschwierigkeiten der beiden vorher einzelstehenden Gemeinden durch Zusammenwachsen, Zusammenhalt und Teamgeist geprägt. So haben wir heute in der Gemeinde eine wahrlich stabile Jugendarbeit, was nicht zuletzt jedem Jugendwart und den dahinter stehenden Feuerwehrvereinen zu verdanken ist. Gemeinsame Zeltlager, Sportfeste und der Jugendfeuerwehrtag mit dem Benefizkonzert des Polizeiorchester ist hier nur ein kleiner Auszug der Arbeit was in den letzten Jahren geleistet wurde.

Mit der Versammlung am 09.02.2018 wählten die Jugendwarte mehrheitlich Anja Wiegand zur neuen Gemeindejugendwartin und Thomas Krieg zum Stellvertreter. Mit der Wahl zeigten sich Niehage und Gebhardt äußerst zufrieden stammte gerade Anja Wiegand aus der Jugendarbeit der letzten Jahre.

Alexander Gebhardt der das Amt des Stellvertreters seit 10 Jahren begleitete, wurde im Januar 2018 zum stellvertretenden Wehrführer der Feuerwehr Tüngeda bestellt. Auch in diesem Amt wird er die Jugendarbeit weiterhin unterstützen.

Niehage der seit 16 Jahren das Amt des Gemeindejugendfeuerwehrwarts begleitete, wurde im Frühjahr 2016 zum Stellvertretenden Wehrführer der Feuerwehr Großenlupnitz bestellt. Auch er möchte weiterhin mit den Führungskräften der Feuerwehr Hörselberg-Hainich zusammenarbeiten, um den immer steigenden Anforderungen rund um den Brandschutz gerecht zu werden.

Wir wünschen allen Kameraden in der Ausübung ihrer Ehrenamtlichen Tätigkeit viel Erfolg. 

Andy Niehage

Andrea T. | | Quelle:

Werbung

Durch den Klick auf Disqus Kommentare laden stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu. Danach wird das Kommentarsystem Disqus geladen. Disqus ist ein Service von Disqus Inc., San Francisco, USA.

Top