Elisabeth-Gymnasium erhielt Auszeichnung „Schule mit Herz“

Die Namenspatronin, die Heilige Elisabeth, ist am Elisabeth-Gymnasium in Eisenach immer präsent. Die Schule hatte sich im vergangenen Jahr an der Benefizaktion „Gemeinsam stark für das Kinderhospiz“ beteiligt, durch vielfältige Aktionen eine Spende in Höhe von 2.029,79 € überwiesen. Zu Wochenbeginn wurde das Elisabeth-Gymnasium mit der Auszeichnung „Schule mit Herz“ geehrt.

Die Thüringer Landesschülervertretung (LSV), die Thüringer Landeselternvertretung (LEV) und der Thüringer Lehrerverband (tlv) riefen alle Schüler, Lehrer sowie Eltern des Freistaates Thüringen auf, in der vergangenen Vorweihnachtszeit Spendenaktionen zugunsten des gemeinnützigen Trägervereins für das Kinder- und Jugendhospiz Mitteldeutschland in Tambach-Dietharz zu starten. Das Elisabeth-Gymnasium nutzte beispielsweise das erneut auf hohem Niveau stehende und vor restlos besetzten Plätzen aufgeführte Weihnachtsprogramm zum Spenden-Sammeln, Aber auch Kuchenverkauf floss mit ein. Der Abiturjahrgang 2017 beteiligte sich mit 1.000 €.

Eine Herzenssache für uns alle, betonte Schulleiterin Roswitha Becker während der Auszeichnung durch Lutz Schulz, ehrenamtlicher Vertreter des Kinderhospiz Mitteldeutschland e. V.