Eisenach Online – Aktuelle Nachrichten
Werbung

Kühlende Gesichtsmasken gegen hochsommerliche Temperaturen

Beauty-Anwendungen als willkommene Quelle für Spaß und Erfrischung in der Elisabethenruhe

Wohlfühlen auch im Alter – wer glaubt, ein ausgiebiges Wellnessprogramm ist nichts für ältere Menschen, sollte sich eines Besseren belehren lassen. Wellnessbehandlungen helfen Seniorinnen und Senioren nicht nur zu entspannen, sondern fördern auch Gesundheit, beleben alle Sinne und können nicht zuletzt auch Spaß machen.

So arrangierte der Soziale Dienst des Caritas Altenzentrums Elisabethenruhe passend zu den schweißtreibenden Temperaturen Mitte August ein wohltuendes Wellnessprogramm. Bei am Morgen noch erträglichen Temperaturen konnten sich alle interessierten Bewohnerinnen und Bewohner auf dem Hof der Elisabethenruhe ganz entspannt zurücklehnen und die Seele baumeln lassen. Wie im Beauty Salon fühlten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an diesem Tag: bei Entspannungsmusik wurde eine kühlende und pflegende Quark-Honig Maske aufgetragen. Während diese ihre wohltuende Wirkung entfalten konnte, gab es entspannende Kopf- und Nackenmassagen. Selbst die meist etwas skeptischeren Herren ließen sich auf die Gesichtsmasken ein und äußerten im Anschluss uneingeschränktes Wohlgefallen. Einen Beitrag dazu leistete gewiss auch die Weinschorle, welche die Mitarbeiterinnen zur Anregung der Geschmacksnerven kredenzten. Für viele Senioren war das Angebot eine vollkommen neue Erfahrung.

Da muss man 92 Jahre alt werden, um so etwas Angenehmes zu erleben, sagte Frau Ruth Meyer, die seit fünf Jahren in der Elisabethenruhe lebt und sich auch im Heimbeirat engagiert.

Bei solch einer positiven Resonanz – so waren sich alle Beteiligten einig – wird dieses Verwöhnprogramm zur Tradition und Veranstaltungen, auf denen Bewohner mit lustigen Verzierungen im Gesicht zu sehen sind, künftig wohl ein eher normales Bild.

Andrea T. | | Quelle:

Was denkst du?

710001
Werbung

Durch den Klick auf Disqus Kommentare laden stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu. Danach wird das Kommentarsystem Disqus geladen. Disqus ist ein Service von Disqus Inc., San Francisco, USA.

Top