Anzeige

SOLEWELT öffnet am 9. Februar 2022

Bad und Sauna unter 2G-PLUS-Bedingungen

Ab Mittwoch, 9. Februar 2022 können Bad- und Saunagäste wieder die SOLEWELT besuchen. Derzeit werden hierfür alle Vorbereitungen getroffen. Laut aktueller Thüringer Verordnung zur Regelung infektionsschutzrechtlicher Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus SARS CoV-2 gelten für Bäder und Saunen vorerst 2G-Plus-Zutrittsregeln.

In allen Becken ist wieder Sole aufgefüllt. Auch die technischen Normwerte inklusive der Badetemperatur sind mittlerweile erreicht. Die Schließzeit wurde zudem genutzt, um turnusmäßige Wartungs- und Grundreinigungsarbeiten vorzuziehen. Beispielsweise wurden die Becken- und Deckenbeleuchtungen ausgebessert und die Dehnungsfuge erneuert. Die Becken wurden gereinigt, Sauna-Steine ausgetauscht und in einigen Bereichen wurden gemalert.

2G-PLUS-Eintrittsregelungen bei Wiedereröffnung
Dreifach geimpfte Personen oder geimpfte Personen mit Genesungsnachweis haben ohne Test Zutritt. Auch frisch Geimpfte und noch nicht eingeschulte Kinder werden keinen Test benötigen. Alle aktuellen Zutrittsbedingungen finden Sie unter www.solewelt.de. Test zur Selbsttestung können an der Kasse erworben werden.

Wasser-Kurse starten nach den Ferien
Voraussichtlich starten Reha- und Mitglieder-Wasserkurse in der achten Kalenderwoche. Aqua-Fitness-Kurse beginnen ab Mitte März. Da am Ferien-Montag, dem 14. Februar 2022 noch keine Kurse stattfinden, wird dieser Tag für reguläre Bad- und Saunabesuche zur Verfügung stehen. Geöffnet ist an diesem Tag von 11.00 bis 21.00 Uhr.

Wir sind froh, dass die Wiedereröffnung nun endlich greifbar ist. Viele warten bereits ungeduldig, da ihnen die warme Sole Erleichterung bei Gelenk- oder muskulären Beschwerden verschafft. Durch die Badöffnung wird auch der Kur- und Reisemobil-Betrieb wiederbelebt. Zudem ist die SOLEWELT einer der wichtigsten Anziehungspunkte der Stadt. Wir freuen uns jetzt auf jeden Gast, so KTU-Vorstand Daniel Steffan.

Neues im SOLE Saunaland
Sauna-Gäste dürfen gespannt sein. Im Sauna-Garten gibt es eine Neuerung. Die Mühlenbach-Schwitze hat sich verändert. Hier steht jetzt das Rhön-Thema im Mittelpunkt.

Anzeige
Top