Stadtradeln geht in die zweite Woche: Neue Rekorde und noch viele Kilometer zu sammeln

Bildquelle: Adobe Stock, neropha

50 Teams – das ist Rekord in Eisenach, denn es sind mehr als jemals zuvor. Die zweite Woche des Stadtradelns hat begonnen und an der Spitze liegt mit dem Martin-Luther-Gymnasium und 5.953 geradelten Kilometern eine Schule. Das Schulradeln findet zum ersten Mal im Rahmen der Aktion statt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben bereits über 39.000 Kilometer gesammelt. Mit 428 aktiven Radelnden sind es auch jetzt schon mehr als im Vorjahr. Die „Radelgruppe zügig“ liegt beim Rennen mit 382 Kilometern pro Kopf vorne.

Das Ziel bis zum 22. September ist klar: Eisenach einen neuen Bestwert bei den Gesamtkilometern erreichen. Die besten Teams, Schulteams und Einzelpersonen werden am Ende der Aktion prämiert.

Für all jene, die noch nicht mitmachen, gibt es weiterhin die Möglichkeit, sich anzumelden und Teil dieser Aktion zu werden. Anmeldung und Informationen sind über die Webseite der Stadt Eisenach möglich: www.stadtradeln.de/eisenach.

Ein besonderes Highlight ist der Radl-Treff des ADFC Wartburgkreis am Donnerstag, 12 September, um 18 Uhr auf dem Marktplatz. Zudem läuft noch bis zum 19. September die Ausstellung im Flur des Markt 2, die ebenfalls einen Besuch wert ist.

Anzeige