Eisenach Online – Aktuelle Nachrichten

Truckerfestival in Breitungen Am Kiessee

Zu einem Wochenende mit unzähligen Trucks, Musik und Showprogramm lädt Jens Nößler an den Kiessee in Breitungen ein. Zum Truckerfestival, vom 10. bis 12. Mai 2019, wird es in diesem Jahr einen Stand des Kinder- und Jugendhospizes Mitteldeutschland geben. Dort informieren die Mitarbeiter des größten Sozialprojektes der Neuen Bundesländer über ihre Arbeit und sammeln zugleich Spenden.

Ich finde die Arbeit dort ist enorm wichtig. Ich wollte helfen und für todkranke Kinder in der Region etwas auf die Beine stellen, erklärt Veranstalter Jens Nößler, der durch seinen Rolling-Stones-Truck in der Trucker-Szene Bekanntheit erlangt hat.

Der 54-Jährige Ex-Trucker aus Schmalkalden, der inzwischen Taxiunternehmer ist, hat sich bereits mehrfach für das Kinderhospiz in Tambach-Dietharz eingesetzt und gesammelt. Er weiß die gute Arbeit vor Ort zu schätzen und fährt sogar für einen Fototermin den Sattelzug vor.

Marcus Köhler, Mitarbeiter der Öffentlichkeitsarbeit der Einrichtung, zeigt sich begeistert:

Durch Menschen wie Herrn Nößler, der das Herz am rechten Fleck hat, ist es uns möglich, die wichtige und auf Spenden angewiesene Arbeit hier vor Ort in Tambach-Dietharz aufrecht zu erhalten. Mit viel Zeit, liebevoller Pflege und Hingabe ermöglichen unsere Pflegekräfte und Pädagogen den Gastfamilien, neue Kraft zu schöpfen vom oftmals zehrenden Pflegealltag.

Termin: Info: Werrataler Truckfestival; 10. bis 12. 2019, Ort: Breitungen am Kiessee, Parkplätze neben dem Festivalgelände vorhanden

Freitag ab 15 Uhr Anreise der LKW
Samstag ab 10 Uhr Showprogramme
Sonntag ab 9 Uhr, Ende gegen 18 Uhr

Andrea T. | | Quelle:

Was denkst du?

500001
Werbung

Durch den Klick auf Disqus Kommentare laden stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu. Danach wird das Kommentarsystem Disqus geladen. Disqus ist ein Service von Disqus Inc., San Francisco, USA.

Top