Werbung

TÜV-Zertifikat für Präventions- und Fitness-Zentrum der SOLEWELT

Erfolgreiche Re-Zertifizierung durch den TÜV Rheinland

Das Präventions- und Fitness-Zentrum der SOLEWELT wurde im Juli 2018 erneut vom TÜV Rheinland geprüft. Zu den bisherigen Kriterien wie Mitarbeiter-Qualifikationen, Sicherheit, Hygiene, Trainingsabläufe, Ausstattung und Angeboten kam das Thema Datenschutz neu hinzu.

Nach Prüf- und Zertifizierungsordnung überprüft
Der TÜV Rheinland bestätigte die „Konformität mit den Qualitätskriterien“ bereits zum zweiten Mal. Neben Geräte-Funktionalität, Qualifikationen der Mitarbeiter sowie der Qualität der Gesundheitsanalysen und Trainingsabläufe wurden diesmal auch Datenschutz-Aspekte unter die Lupe genommen.

Siegel gilt zwei Jahre
Seine Aufgabe sieht der TÜV Rheinland in der nachhaltigen Entwicklung von Sicherheit und Qualität im Zusammenspiel von Mensch, Technik und Umwelt in nahezu allen Lebens- und Wirtschaftsbereichen. Als unabhängiger Dritter prüft er technische Anlagen, Produkte aber auch Dienstleistungen. Das Präventions- und Fitness-Zentrum der SOLEWELT unterzog sich als erstes Gesundheitsstudio der Region diesem Prüfverfahren. Zwei Jahre hat das aktuelle Zertifikat Gültigkeit. Dann steht die nächste Prüfung an.

Sicherheit und Orientierungshilfe

Gesundheit ist Grundvoraussetzung für eine hohe Lebensqualität. Die erneute TÜV-Zertifizierung zeigt, dass wir gesundheitsorientierten Kunden beim Training Qualität und Sicherheit bieten können. Das ist eine wichtige Orientierungshilfe am Markt, so SOLEWELT-Vorstand Daniel Steffan.

Werbung
Top