Werbung

Weihnachtsmann erhält Hilfe durch Hirschvogel Eisenach GmbH

Bildquelle: Aktiv im Leben mit Behinderung Wartburgkreis e.V.

Jedes Jahr zu Weihnachten unterstützen die Firmen Hirschvogel Eisenach GmbH sowie Hirschvogel Aluminium GmbH verschiedene soziale Projekte in Eisenach und der Wartburgregion. Dieses Jahr zählt auch der inklusive Verein „Aktiv im Leben mit Behinderung“ zu den glücklichen Empfängern dieser wohltätigen Gabe.

Zu Beginn dieser Woche besuchte der Personalleiter der Hirschvogel Eisenach GmbH, Michael Kaffee, die integrative Kindertagesstätte „Haus der kleinen Freunde“ sowie die heilpädagogische Wohneinrichtung in der Rudolf-Breitscheid-Straße in Eisenach. Herr Kaffee überreichte bei dieser Gelegenheit die Spende in Höhe von 1.000 Euro an den Geschäftsführer des Vereins, Nico Petschner.

Es ist für uns eine Herzensangelegenheit, diesen kleinen Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, sich für die Teilhabe und Rechte behinderter Menschen einzusetzen, um ihnen ein selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen, zu unterstützen. Wir schätzen die geleistete Hilfe für Menschen mit Behinderung sehr und haben ihn deshalb für unsere Weihnachtsaktion ausgewählt. (Michael Kaffee. Personalleiter Hirschvogel Eisenach GmbH und Hirschvogel Aluminium GmbH)

Wir freuen uns wirklich sehr über diese Zuwendung. Im Namen aller Vereinsmitglieder sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter möchte ich mich sowohl bei Hirschvogel Eisenach als auch bei Hirschvogel Aluminium bedanken. Durch dieses Geld können wir, für alle unsere Bewohnerinnen und Bewohner, Klientinnen und Klienten und nicht zuletzt für all unsere Kinder kleine Weihnachtsgeschenke kaufen. So ist es uns möglich am Ende dieses gebeutelten Jahres doch noch etwas Freude in ihre Augen zu zaubern. (Nico Petschner, Geschäftsführer Aktiv im Leben mit Behinderung Wartburgkreis e. V.)

Seit mehr als 25 Jahren bietet „Aktiv im Leben mit Behinderung Wartburgkreis e. V.“ Hilfe und Unterstützung für Menschen mit Behinderung und deren Angehörige in Eisenach und der Wartburgregion an. Der Verein unterhält neben einer heilpädagogischen Wohneinrichtung, eine integrative Kindertagesstätte, eine Tagesförderstätte, den Dienst der „Offenen Hilfen“ sowie verschiedene Beratungsstellen.

Die Firma Hirschvogel ist ein unabhängiges Familienunternehmen und beschäftigt weltweit rund 6.000 Mitarbeiter. Neben dem Hauptsitz der Hirschvogel Holding GmbH als Muttergesellschaft im oberbayerischen Denklingen ist die Unternehmensgruppe in Deutschland mit drei weiteren Werken unter anderem in Gerstungen (Ortsteil Marksuhl) mit der Hirschvogel Eisenach GmbH und der Hirschvogel Aluminium GmbH vertreten.

Werbung
Werbung
Top