Zusatz-Rettungsschwimmkurs!

Aufgrund der hohen Nachfrage hat die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) Eisenach einen weiteren Rettungsschwimmkurs Stufe Silber ins Programm aufgenommen. Für den am 16.05.2023 beginnenden Lehrgang stehen noch wenige freie Plätze zur Verfügung.

Die Eisenacher reagieren damit auf den Mangel an Rettungsschwimmerinnen und Rettungsschwimmern, der in fast allen Thüringer Bädern herrscht. Aber auch an Deutschlands Küsten werden Einsatzkräfte dringend gesucht. Zusätzlich erhöhen Grundkenntnisse in der Wasserrettung die eigene Sicherheit und sorgen für einen ungetrübten Urlaubsspaß.

Wie wichtig die Rettungsschwimmausbildung ist, zeigt unter anderem Bilanz des vergangenen Jahres. In 2022 sind in Deutschland mindestens 355 Personen ertrunken!

Wer Interesse an dem immer dienstags im Aquaplex Sportbad in Eisenach um 19.00 Uhr stattfindenden Lehrgang hat, kann sich noch anmelden unter: https://eisenach.dlrg.de/kurse-und-sicherheit/anmeldung/

Über die DLRG
Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft e.V. (DLRG) ist mit über 1.800.000 Mitgliedern und Förderern die größte freiwillige Wasserrettungsorganisation der Welt. Auch in Eisenach werden die Schwimm- und Rettungsschwimmausbildungen ausschließlich von ehrenamtlichen Ausbildern geleitet. Infos und Spendenmöglichkeit unter: https://eisenach.dlrg.de/

 

Anzeige
Anzeige