Eisenach Online – Aktuelle Nachrichten
Werbung

2000 Euro für Weihnachtsoratorium

Peter Bock, Direktor der Wartburg-Sparkasse, übergab am Montag der Evangelisch-Lutherischen Kirchgemeinde einen Scheck in Höhe von 2000 Euro. Damit unterstützt die Sparkasse die Aufführung des Weihnachtsoratoriums von Johann Sebastian Bach durch den http://www.bachchor.eisenachonline.de/(Eisenacher Bachchor) unter Leitung von Kantor Christian Stötzner. Gerade im Bach-Jubiläumsjahr komme der Aufführung der Kantaten 1-6 eine große Bedeutung zu.
Das Weihnachtsoratorium ist am 12. Dezember, 17 Uhr, in der Georgenkirche zu erleben. Restkarten gebe es noch in der Stadtkirchnerei.
Durch die Spende sei es möglich gewesen das Konzert zu organisieren und die Eintrittpreise (6 bis 16 Euro) zu sichern, betonte Superintendent Wolfgang Robscheit.

Rainer Beichler |

Was denkst du?

000000
Werbung
Top