Bläserchor aus Ungarn in Konzert

Ein Bläserchor-Konzert mit der ungarischen Gruppe http://www.eletszava.org(„Wort des Lebens“) fand am gestrigen Abend in der Dorfkirche Oberellen statt. Die besondere Stimmung, die durch die Bläsergruppe um Eric Murphy ausstrahlte nahm die Gäste auf die musikalische Reise mit. Eine gelungene Mischung aus Musik und Ansprache, sowie ein multimedialer Vortrag über die Arbeit der Organistaion „Wort des Lebens“ in Ungarn erwartete die Besucher.
Gekonnte Soli auf Trompete, Posaune und Horn waren die künstlerischen Höhepunkte.
http://www.eletszava.org(„Wort des Lebens“) wurde 1940 von Jack Wyrtzen(USA) gegründet und ist in über 46 Ländern weltweit aktiv. Ihr Ziel sei die Verkündigung der guten Nachricht von Jesus Christus – so Eric Murphy. Die Tätigkeit in Ungarn begann 1989 in Toalmas, einem kleinen Ort, ca. 60km östlich von Budapest. Dort bewirtschaftet die Gruppe eine Schlossanlage mit 35Hektar grossem Park. Diese Anlage wurde von dem ehemaligen ungarischen Grafengeschlecht der Andrassy´s errichtet. In den sozialistischen Vorwende-Jahren wurde das Schloss durch die kommunistische Partei Ungarns genutzt. Heute finden dort Freizeiten und Bibelclubs für Kinder, Jugendliche und Familien, sowie nationale und internationale Kongresse statt. Ein besonderes Angebot sind die Deutsch-Aktiv-Freizeiten für an der deutschen Sprache interessierte ungarische Jugendliche.
Inzwischen ist es das dritte Konzert, welches die ungarische Gruppe in Oberellen gab. Die besondere Atmosphäre in der kleinen Dorfkirche lässt hoffen, dass sich ein solch gelungener Abend wiederholt.

Anzeige
Anzeige