Familientag mit viel Zuspruch

Der Familientag der evangelischen Fachschule für Diakonie und Sozialpädagogik «Johannes Falk» hatte am Samstag wieder einen großen Zuspruch. Dieser wurde auf dem Gelände der Fachschule gemeinsam mit dem Diakonischen Werk in Thüringen gestaltet. Als Ausrichter war auch der Diakonieverbund Eisenach (DVE) dabei – das Motto: «Mensch pack an».
Einer der Höhepunkte war die Eröffnung des Werkstattneubaus der Hörselbergwerkstatt des DVE in der Thälmannstraße. Dieser neue Standort der Betreuung und Begleitung von Menschen mit einer psychischen Behinderung, bringe vielfältige Gemeinsamkeiten von Ausbildung und Praxis zum Ausdruck.
Zum Familientag gab es zahlreiche Bildungsangebote, man konnte an vielen Ständen mitmachen und sich informieren. Natürlich kam auch die Unterhaltung nicht zu kurz.
Die einzelnen Angebote wurden von den Schülern der Fachschule in einer Projektwoche erarbeitet und zum Familientag der Öffentlichkeit präsentiert.
Die Band des DVE «Stolpersteine» stellte am Samstag ihre erste eigene CD vor. Dabei war der Tanzverein Eisenach, das «Alexander Blume-Trio» und die Bigband der Musikschule Eisenach.

Anzeige