Gottesdienst auf dem Harsberg

Bereits zum dritten Mal fand auf dem Harsberg ein Gottesdienst zum Pfingstmontag statt. Hoch über Lauterbach fand man sich zu dieser Andacht zusammen. Für Pfarrer Georg-Martin Hoffmann war es der erste Gottesdienst auf dem Gelände des 1. Harsberger Drachen- und Gleitschirmclubs. Er ist seit Ende 2003 der neue Pfarrer für Mihla/Lauterbach. Und wie konnte es anders sein, in seiner Predigt bezog er sich auf das Fliegen. Und so hieß es zum Gottesdienst: «Bitte schnallen sie sich an». In der Predigt sprach es dann vom Fliegen, die Ruhe, weichen Landungen und einem guten Leben.
Am Himmel drehten derweil einige Flieger ihre Runden und nutzten die guten Flugbedingungen aus. Pfarrer Hoffmann habe auch eine familiäre Bindung zum Harsberg. Sein Großvater lernte einst dort das Segelfliegen.

Anzeige
Anzeige