Gottesdienst in der Wandelhalle

Unter freiem Himmel fand am Himmelfahrtstag ein Gottesdienst statt. Die Mitglieder der Eisenacher Landeskirchlichen Gemeinschaft und der Evangelisch Lutherischen Kirche hatten sich dazu die Wandelhalle aus gesucht. Es war ein Gottesdienst für Kinder und Erwachsene. Über 100 Gläubige und Interessierte waren gekommen. Der Gottesdienst stand unter dem Thema «Folgen». Es gab Lieder und Gebete. Beim Spiel drehte sich alles um Käpt´n Blaubär, Bootsfahren und Fischen. Hier wurden besonders die Kinder ins Spiel einbezogen.
Die Kollekte des Gottesdienstes ist für die Instandhaltung der Wandelhalle bestimmt.
Im vergangenen Jahr gab es den ersten Himmelfahrts-Gottesdienst in der Wandelhalle. Ebenso wie 2001 kamen über 200 Menschen in den Kartausgarten.

Anzeige
Anzeige