Werbung

Gottesdienst mit Einführung von Kantorin Fuchs-Mertens in Creuzburg

Am Sonntag, dem 30. September, wird Frau Anna Fuchs-Mertens im Gottesdienst in der Nikolaikirche Creuzburg in ihren Dienst als Kantorin im Pfarramtsbereich Creuzburg eingeführt. Der Gottesdienst beginnt um 14.00 Uhr.

Kantorin Fuchs-Mertens tritt damit die Nachfolge von Frau Monika Bley-Wagner an, die am 16. Juni 2018 nach 40 Jahren in den Ruhestand verabschiedet wurde. Frau Fuchs-Mertens hat an der Hochschule für Kirchenmusik in Halle studiert und war bisher als Kirchenmusikerin in Camburg/Saale und über viele Jahre in Neustadt an der Orla tätig. Seit 2016 hatte sie die kirchenmusikalische Vertretung für Creuzburg und Scherbda übernommen. Der Gottesdienst wird musikalisch gestaltet vom Michael-Praetorius-Chor Creuzburg/Scherbda.

Superintendent Ralf-Peter Fuchs

Werbung
Werbung
Top