Eisenach Online – Aktuelle Nachrichten

Gottesdienst mit Einführung von Kantorin Fuchs-Mertens in Creuzburg

Am Sonntag, dem 30. September, wird Frau Anna Fuchs-Mertens im Gottesdienst in der Nikolaikirche Creuzburg in ihren Dienst als Kantorin im Pfarramtsbereich Creuzburg eingeführt. Der Gottesdienst beginnt um 14.00 Uhr.

Kantorin Fuchs-Mertens tritt damit die Nachfolge von Frau Monika Bley-Wagner an, die am 16. Juni 2018 nach 40 Jahren in den Ruhestand verabschiedet wurde. Frau Fuchs-Mertens hat an der Hochschule für Kirchenmusik in Halle studiert und war bisher als Kirchenmusikerin in Camburg/Saale und über viele Jahre in Neustadt an der Orla tätig. Seit 2016 hatte sie die kirchenmusikalische Vertretung für Creuzburg und Scherbda übernommen. Der Gottesdienst wird musikalisch gestaltet vom Michael-Praetorius-Chor Creuzburg/Scherbda.

Superintendent Ralf-Peter Fuchs

Andrea T. | | Quelle:

Was denkst du?

000000
Werbung

Durch den Klick auf Disqus Kommentare laden stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu. Danach wird das Kommentarsystem Disqus geladen. Disqus ist ein Service von Disqus Inc., San Francisco, USA.

Top