Werbung

Landesbischöfin Junkermann zum Papstbesuch

Zum Besuch von Papst Benedikt am 23. September dieses Jahres im Evangelischen Augustinerkloster zu Erfurt sagt Ilse Junkermann, Landesbischöfin der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland (EKM):

„Ich freue mich sehr über dieses deutliche ökumenische Signal. Beide Kirchen werden an einem Lutherort zusammenkommen, an dem ihre gemeinsame Geschichte besonders eindrücklich präsent ist. Als evangelische Ortsbischöfin ist es mir eine Ehre, Papst Benedikt im Augustinerkloster begrüßen zu können.“

Nach den veröffentlichten Planungen wird Papst Benedikt am 23. September 2011 um 11.45 Uhr im Augustinerkloster erwartet. Nach einem Gespräch mit Vertreterinnen und Vertretern der Evangelischen Kirche soll ein ökumenischer Wortgottesdienst gefeiert werden.

Werbung
Top