Volles Haus beim Frauenfrühstück

Kaffeeduft und frische Brötchen führten heute in der Bauernmarkthalle Frauen aller Konfessionen und Bevölkerungsschichten zusammen. Sie trafen sich zum traditionellen Frauenfrühstück. Dies fand in diesem Jahr in Deutschland an mehr als 160 Orten statt. Seit 15 Jahren gibt es Treffen bereits. In Eisenach treffen sich die Frauen seit fünf Jahren zweimal im Jahr. Auch in Eisenach war es mehr als nur ein Frühstück. Die Frauen nutzten die Stunden um einmal für eine gewisse Zeit den Alltag zu vergessen, mal Zeit zum Reden und Nachdenken zu haben. Elke Werner aus Marburg sprach im gefüllten Saal der «Thüringer Tenne» zum Thema: «Heilung für gestern – Kraft für heute – Mut für Morgen».
Während dieser Zeit tobten die Kinder, unter Aufsicht natürlich, in einem anderen Raum. Es wurde gespielt und auch gefrühstückt. Und so hatten alle einen ereignisreichen Vormittag.

Anzeige