Anzeige

Waldgottesdienst im Hangar

Traditionell ist der Waldgottesdienst zu Pfingstmontag auf dem Harsberg bei Lauterbach. Doch in diesem Jahr gab es nur Erinnerungen an vergangene Gottesdienste auf dem Vereinsgelände des 1. Harsberger Gleitschirm- und Drachenclubs.
Der Dauerregen verhinderte den Waldgottesdienst und das montägliche Treiben auf dem Harsberg.
So zog man in den ehemaligen Hangar auf dem Gelände der Jugendherberge und dort konnte der Mihlaer Pfarrer Georg-Martin Hoffmann seinen Gottesdienst feiern.
Er stellte diesen unter das Motto «Bei dir ist die Quelle des Lebens» – es ging um das Wasser.

Nach dem Gottesdienst lud der Club noch die Gäste zu einem Verweilen im Hangar ein. Es gab Bilder zu sehen und natürlich viele Fragen an die Flieger.
Der Club feierte an diesem Wochenende seinen 15. Geburtstag.

Anzeige
Anzeige
Top