150 Fans und Darsteller feiern Auftakt der achten Staffel „Familie Dr. Kleist“

Rund 150 Gäste feierten gestern Abend (23. Oktober) den Auftakt der achten Staffel „Familie Dr. Kleist“. Die beliebte ARD-Fernsehserie wird hauptsächlich in Eisenach gedreht. Neben vielen treuen Fans mischten sich auch einige Darsteller und Mitarbeiter der Produktionsfirma polyphon unter die Zuschauer. Neben Christina Athenstädt (spielt die Lebensgefährtin und Gynäkologin Tanja Ewald) waren Luca Zamperoni (er spielt den Arzt Michael Sandmann-Kleist) sowie die Jungdarsteller Julian König (er verkörpert in der Serie Paul Kleist), Anne Sophie Triesch (sie spielt die 15-jährige Tochter von Tanja Ewald) und Nelly Hoffmann (alias Rosalie Sandmann) anwesend und standen nach dem public viewing für Fragen und Fotos zur Verfügung.

Schön, dass es mit unserer Eisenacher Serie auf dem Bildschirm weiter geht. Die Serie ist ein Aushängeschild für unsere Stadt, sagte Oberbürgermeisterin Katja Wolf.

Sie hatte gemeinsam mit dem St. Georg Klinikum Eisenach zur Staffelpremierenfeier in die Cafeteria des Klinikums eingeladen. Die Fans freuten sich neben der Fernseh-Ausstrahlung auf einem Großbildschirm auch über Autogramme ihrer Serienlieblinge. Die neuen Folgen zeigt die ARD jeden Dienstag um 18:50 Uhr im Vorabendprogramm. Polyphon-Geschäftsführer Christoph Bicker verriet, dass sich die Produktionsfirma für den Jubiläumsteil 100, der in zwei Wochen ausgestrahlt wird, etwas Besonderes eingefallen lassen hat. Die Fans sind gespannt.

Anzeige