22. Weihnachtsstrauß-Aktion: über 100 Päckchen für finanziell benachteiligte Kinder

Mehr als 100 Päckchen haben allein Mitarbeiter*innen der Firma Bosch in Eisenach für finanziell benachteiligte Kinder gepackt. Anlass war die jährliche „Wunschzettel-Weihnachtsstrauß-Aktion“ der Stadt Eisenach.

Am heutigen Mittwoch, 14. Dezember, übergaben Jessica Kleine, Claudia Dießler und Walter Wegner stellvertretend für die beteiligten Mitarbeiter*innen die Päckchen an Kinderbeauftragte Annette Backhaus. Später wurden die Geschenke zur Sammelstelle im Markt 2 gebracht. Dort werden die Pakete an die Familien, Einrichtungen, Familienhelfer*innen und Schulsozialarbeiter*innen verteilt. In der vergangenen Woche hatte Opel-Mitarbeiterin Karin John stellvertretend für ihre Kolleg*innen bereits über 50 Päckchen bei der Kinderbürgermeisterin abgegeben.

Unterstützung von Firmen, Fitnessstudios und Privatpersonen

Seit vielen Jahren beteiligen sich Mitarbeiter*innen der Firma Bosch (mit mehr als 100 Wunschzetteln) in Größenordnungen. Ebenso unterstützen seit mehreren Jahren die Mitarbeiter*innen der Wartburg-Sparkasse das Projekt sowie zahlreiche andere Gewerbetreibende, Fitnessstudios, aber auch viele Privatpersonen. Einen finanziellen Zuschuss gab neben einigen Privatpersonen auch durch die Spendensammlung von Diana Artschwager auf dem alternativen Adventsmarkt des Thüringer Umweltzentrums Eisenach e. V. auf dem Brauereihof Eisenach.

In diesem Jahr fand bereits zum 22. Mal die Eisenacher Weihnachtsstrauß-Aktion statt, bei der insgesamt etwa 600 Wunschzettel gesammelt wurden. Die Aktion soll Kindern, die viele ihrer Wünsche nicht erfüllt bekommen können, eine Freude bereiten. Die Stadtverwaltung Eisenach dankt allen für ihre Unterstützung.

Anzeige