23. Maifeier der SPD im Schlosspark

Die SPD Wutha-Farnroda hat auch in diesem Jahr eine Maifeier im Schlosspark Farnroda ausgerichtet.
Am Vorabend, Montag -den 30. April, gab es einen Tanz in den Mai bei Livemusik mit Peter Kick. Er spielte Oldies aus dem Bereich Country, Rock und Blues und trug damit wesentlich zur guten Stimmung, die an diesem schönen Sommerabend im Schlosspark herrschte, bei.

Am 1. Mai, Dienstag, selbst gabt es einen Familiennachmittag, der angelockt durch das Programm und das schöne Wetter ebenfalls viele Besucher hatte.
Die Frauen der Volkssolidarität Farnroda boten Kuchen und Kaffee an und am Ende war alles bis auf das letzte Stückkuchen verzehrt. Der Autor dieses Artikels konnte sich noch rechtzeitig ein Stück vom köstlichen Stachelbeerkuchen sichern.

Viel Musik gab es auch an diesem Nachmittag zur Unterhaltung. Zuerst musizierten die Kinder der Musikschule Peter, danach spielte Oliver Henning mit seiner Band.

Natürlich gab es am Nachmittag auch die guten Brätel und Bratwürste vom Fleischer Hofmann aus Ruhla, übrigens so viele wurde noch nie gebraten und verzehrt. Die Fleischerei sorgte für reichlich Nachschub, nur die Brötchen reichten nicht. Doch dank der Unterstützung der Gaststätten «Bamberger Hof» und «Grundhof» konnte mit Toastbrot ausgeholfen werden.

Anzeige

Auch unsere Tombola fand großen Anklang und wurde leer gekauft. Der Schaustellerbetrieb Jehn sorgte für weitere Unterhaltung für Kinder und Erwachsene.

Wie immer hat die Firma Molzberger uns mit guten Getränken versorgt, die an beiden Tagen auch reichlich ausgeschenkt wurden.

Die Maifeier im Schlosspark 2012 (zum 23. Mal!) war eine gelungene Veranstaltung mit sehr vielen Besuchern und passendem herrlichen Wetter.
Vielen Dank ausdrücklich an alle Helfer an beiden Tagen.

Anzeige