3. und 4. Glasbach Berg-Slalom am kommenden Wochenende mit 100 Startern 

Auf der sonst zum Internationalen Glasbachrennen genutzten Bergrennstrecke wird es am  Wochenende vom 16.08. bis 17.08.2025 auf einem 2,7 km langen Teilstück den 3. und 4. Glasbach-Berg-Slalom geben. Dabei werden im Rahmen der Deutschen Rennslalom Meisterschaft 100 Teams aus ganz Deutschland um wichtige Meisterschaftspunkte fahren. Ziel ist es hierbei, die alle 150m aufgestellten Leitkegel ohne Berührung zu durchfahren und  trotzdem die schnellste Einzelzeit zu erreichen. 

Die Bergrennstrecke ist dafür ab Donnerstagnachmittag 12 Uhr bis Montagmittag 12 Uhr für Aufbau und Abnahmearbeiten sowie für die beiden Veranstaltungstage ab dem Sportplatz Steinbach bis zum Glasbachstein voll gesperrt. 

me-Picture Marcus Möller

An der Strecke wird es zwei Versorgungsstände im Start- und im Zielbereich geben. Sowohl der 3. als auch der 4. Glasbach Berg- Slalom beginnen jeweils Samstag und Sonntag um 8.30 Uhr. Am Samstagabend lädt die RSG Altensteiner Oberland zu einer Race-Party auf den Markt nach Steinbach ein. Parkmöglichkeiten für die Zuschauer sind sowohl auf der als Einbahnstraße ausgewiesenen Glasbachstraße als auch auf dem Teilstück Richtung Winterstein ab Abzweig Brotterode möglich. Die Zufahrt zum Altenstein Richtung Schweina ist hierbei gewährleistet. 

Das Fahrerlager befindet sich auf dem Multifunktions- und Anglerplatz in Steinbach. Der Eintritt beträgt für Erwachsene und Jugendliche ab 16 Jahren 10 € pro Tag, Kinder bis 15 Jahre zahlen 5 €.

Anzeige
Anzeige