Eisenach Online – Aktuelle Nachrichten
Werbung
 | Bildquelle: © magele-picture - Fotolia.com

Beschreibung:
Bildquelle: © magele-picture - Fotolia.com

5.000 Euro Förderung: Jakobschule ist auf dem Weg zum grünen Schulhof

Große Freude bei der Jakobschule und der Stadt Eisenach: Die Grundschule bekommt 5.000 Euro, um ihren Schulhof in einen naturnahen, sozialen und attraktiven Lebens- und Lernraum umzugestalten. Das Geld stammt aus Mitteln des Thüringer Ministeriums für Umwelt, Energie und Naturschutz und der Deutschen Umwelthilfe. Beide hatten den Wettbewerb „10 grüne Schulhöfe für Thüringen“ ins Leben gerufen.

Die Sieger erhalten jeweils eine Fördersumme in Höhe von 30.000 Euro. 5.000 Euro erhalten diejenigen Schulen, die als Planungsschulen eingestuft worden sind. Das sind Schulen, die den Wunsch haben, ihren Schulhof umzugestalten, bei denen bisher aber noch keine konkreten Planungen vorliegen.

Wir freuen uns sehr über die Unterstützung, mit der wir auf dem Weg zum grünen Klassenzimmer vorankommen. Schulhöfe und Schüler brauchen Räume zum Austoben und Naturerleben ebenso wie zum Rückzug und zur Erholung, sagt Bildungsdezernent Ingo Wachtmeister.

Insgesamt hatten sich 66 Schulen vielfältiger Schultypen aus allen Thüringer Schulbezirken beworben.

Mehr zum Wettbewerb gibt es hier: www.duh.de/schulhof-thueringen<http://www.duh.de/schulhof-thueringen>

Andrea T. | | Quelle:

Was denkst du?

000000
Werbung

Durch den Klick auf Disqus Kommentare laden stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu. Danach wird das Kommentarsystem Disqus geladen. Disqus ist ein Service von Disqus Inc., San Francisco, USA.

Top