Aktive Tage bei der DLRG-Ortsgruppe Eisenach

Am 30.September 2001 fand auf der Sängerwiese der 22.Wartburglauf statt. Dabei halfen viele ehrenamtliche Helfer, so auch 12 Mitglieder unserer Ortsgruppe. Diese waren vorrangig für den «DLRG-Schnupperlauf» über 2 km eingesetzt. Auch wenn der große Lauf über 11,2 km einen neuen Teilnehmerrekord mit 294 Startern aufstellte, bei uns gingen auch 28 Läuferinnen und Läufer an den Start. Auch wenn die Laufzeit Nebensache war, gab es für alle die an den Start gingen Urkunden und kleine Präsente. Diese wurden uns zum wiederholten Male vom «Waldgasthof Sängerwiese» zur Verfügung gestellt. Dafür ein herzliches Dankeschön.
Am 3. Oktober trafen sich 53 Mitglieder mit Freunden und Bekannten zur alljährlichen Herbstwanderung am Prinzenteich. Über den Dornheckenweg ging es zur Weinstraße und von dort zur Hohen Sonne. Auch wenn es an der Herzogseiche mal etwas stärker regnete, wir ließen uns dann am Grill «Hohe Sonne» Bratwürste und andere Stärkungen schmecken.
Durch die Drachenschlucht ging es zur Sängerwiese. Im dortigen «Waldgasthof Sängerwiese» unterstützte unser Musiker Karl-Heinz den Hausmusikanten auf dem Schifferklavier, es war eine tolle Stimmung, die uns «reiferen» Jahrgängen die mitgelaufene Jugend gar nicht mehr zutraute. Gestärkt mit Kaffe und Kuchen ging es dann in kleinen Gruppen nach Hause.
Wir möchten dem Grill «Hohe Sonne» und dem «Waldgasthof Sängerwiese» noch einmal für die Unterstützung zum Gelingen dieses erfolgreichen Tages danken. (DLRG-Ortsgruppe Eisenach)