Alternativer Weihnachtsmarkt spendet für Eisenacher Kinder

Diana Artschwager, eine der Organisatorinnen des „Alternativen Weihnachtsmarktes“, überreichte am 13. Dezember mit einem großen Teddy eine Spende in Höhe von 340 Euro aus dem Erlös des Marktes an Sozialdezernent Ingo Wachtmeister und die Kinderbürgermeisterin Annette Backhaus.

Es ist ein Teil des Erlöses des Alternativen Weihnachtsmarktes, der in diesem Jahr bereits zum neunten Mal stattfand. Die Spende wird die Kinderbürgermeisterin für die Weihnachtsstraußaktion und die dazugehörige Weihnachtsfeier am 18. Dezember einsetzen und damit Kindern, die es nicht so gut haben, ein schönes Weihnachtsfest bereiten.

Die Spende hilft uns, wirklich allen Kindern einen Wunsch zu erfüllen und auch den vielen fleißigen Helfern der Aktion eine Anerkennung zukommen zu lassen, freute sich Annette Backhaus.

Ihrem Dank schloss sich Ingo Wachtmeister an und betonte:

Diese private Initiative ist eine wunderbare Bereicherung und verdient höchstes Lob.

Unter dem Motto „Weihnachten lässt sich auch ökologisch und nachhaltig gestalten“ wird seit neun Jahren unter der Schirmherrschaft des Thüringischen Umweltzentrums der „Alternative Weihnachtsmarkt“ in der Wandelhalle Eisenach veranstaltet. Viele verschiedene Initiativen, Vereine und Privatpersonen unterstützten auch in diesem Jahr wieder den Adventsmarkt mit viel Liebe, Hingabe und Engagement. In diesem Jahr gab es erneut viele bio- und naturbelassene Waren, Produkte aus fairem Handel, Kunstgewerbliches, selbstgefertigten Weihnachtschmuck, Holzschnitzereien, Puppen und Spielzeug, weihnachtliche Tiffany-Glasbilder u.a.m.

Ein weiterer Teil des Weihnachtsmarkt-Erlöses wird die Initiative zweier Jugendlicher unterstützen, die unter dem Motto „Weihnacht – Herz – Wunsch“ kleine Wünsche von Senioren erfüllen half.

Anzeige
Anzeige