Apel-Spengler führt die BfE im Wahlkampf an

Bürger für Eisenach stellen Kandidatenliste für Stadtratswahl im Mai auf

Mit der langjährigen ehrenamtlichen Beigeordneten Heike Apel-Spengler an der Spitze, gefolgt von Harald Lieske, 2. stellvertretender Vorsitzender des Stadtrates, und Lutz Harseim, Sprecher der Bürger für Eisenach (BfE) gehen diese in den Wahlkampf für die anstehende Stadtratswahl. Insgesamt zwölf Frauen und Männer umfasst die Kandidatenliste, die die BfE Anfang der Woche beschlossen.

Bei der letzten Kommunalwahl vereinte die freie Wählergemeinschaft 7 Prozent der Stimmen in Eisenach auf sich und ist im Stadtrat mit Heike Apel-Spengler und Harald Lieske vertreten.

Es wäre schön, wenn es uns diesmal gelingen würde, ein zweistelliges Ergebnis zu erzielen, sagte Lutz Harseim und kündigte einen engagierten Wahlkampf an.

Heike Apel-Spengler ergänzte:

Aufgaben und Herausforderungen gibt es genug. Wir werden uns bei Themen wie die Sanierung des Karlsplatzes, die Handballhalle, ganz besonders aber bei dem Thema Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit auch weiterhin einbringen. Und zwar nicht nur im Stadtrat, sondern auch durch aktives Mitwirken. Getreu unserem Slogan: „Mit Herz und Hand für Eisenach!“ 

Harald Lieske erinnerte in diesem Zusammenhang an Pflanzaktionen der BfE, an die Unterstützung des Tourismus durch den Bau von Ruhebänken und dem eigenhändigen Aufbau von Wagen für den Sommergewinn. 

In ihrem Wahlprogramm sprechen sich die Bürger für Eisenach unter anderem für die Entwicklung Eisenachs zu einem Oberzentrum, für eine bessere touristische Erschließung der Stadt und ihrer Umgebung und für mehr und besser gepflegtes Grün im Stadtgebiet aus, ferner für ein reges Vereinsleben mit attraktiven Angeboten für Jung und Alt, die Stärkung des bürgerschaftlichen Engagements und für die gleichberechtigte Einbeziehung der Ortsteile. Die Stadt Eisenach müsse in der Region eine führende Rolle einnehmen, als Industriezentrum, touristisch und kulturell. Und damit das so bleibt, so Harseim: „braucht die Stadt eine starke BfE-Fraktion im Stadtrat.“

Anzeige
Anzeige