Arbeitsgruppe zum Thema „Verkehr“ startet am 28. Januar

Die bereits angekündigte Arbeitsgruppe zum Thema «Verkehr in Eisenach» tagt das erste Mal am Dienstag, 28. Januar, um 17.30 Uhr. Veranstaltungsort ist Raum 122 im Gebäude der Stadtverwaltung, Markt 2, Eisenach.

Eingeladen worden sind diejenigen Bürgerinnen und Bürger, die sich im Nachgang der entsprechenden Einwohnerversammlung für eine Mitarbeit in der Arbeitsgruppe gemeldet hatten.

Geplant ist, dass die Eisenacher und Eisenacherinnen gemeinsam mit Mitarbeitern der Stadtverwaltung über die Themen Verkehr, Parken, Fahrrad usw. diskutieren. Das erste Treffen soll dazu dienen, sich kennenzulernen. Konkrete Anregungen und Vorschläge zu den genannten Themen sollen an diesem Tag ebenfalls angesprochen werden.

Die Stadt Eisenach hat mehrere Konzepte – Verkehrskonzept, Parkraumkonzept, Radverkehrskonzept – die Grundlage der Arbeitsgruppe sein werden. Damit sich die Mitglieder darüber informieren können, stehen diese Unterlagen im Internet zum Herunterladen und/oder Lesen bereit: www.eisenach.de – Rubrik Bürgerservice – Menüpunkt Konzepte.

Anzeige