Aushänge sind Schwindel

Einen offensichtlich schlechten Scherz erlaubten sich Unbekannte im Umkreis des Bürgerhauses in Eisenach. In den vergangenen Tagen sind Zettel im Umlauf gebracht worden, auf denen mitgeteilt wird, dass demnächst im Bürgerhaus Diskoveranstaltungen von 21 bis 6.30 Uhr mit tausenden Besuchern stattfinden werden. Die Bürger mögen ihre Parkplätze für die Besucher frei machen und Ruhestörungen, Sachbeschädigungen und Körperverletzung tolerieren, hieß es auf dem Blatt. Das mit Computer beschriebene Blatt war mit „Ihr Team vom ECE“ unterzeichnet, und es waren zwei Telefonnummern aus der Stadtverwaltung angegeben.
Das ist eine Falschmeldung. Die Geschäftsführerin des Bürgerhauses Ines Hendrich verwahrt sich gegen diese Aussagen.

Es werden definitiv keine Diskoveranstaltungen dieser Art in unserem Hause stattfinden.

Auch das Ordnungsamt der Stadt bestätigt, dass solche Großveranstaltungen wie auf dem Blatt beschrieben, hier nicht angemeldet sind.

Anzeige
Anzeige