Ausruhen und verweilen im Kartausgarten

Eisenacher Unternehmer spendet 1000 Euro für neue Sitzbank

1000 Euro hat der Eisenacher Unternehmer Holger Winter für eine neue Sitzbank im Kartausgarten gespendet. Mithilfe seiner Spende konnte eine neue Sitzbank im Waldbereich des Kartausgartens angeschafft werden. Eine Spendenplakette an einer restaurierten historischen Bank auf dem exponierten Lindenplatz – mit herrlichem Blick auf die Wartburg – weist seit heute, 5. April, auf das Engagement Holger Winters hin.

Gemütliches Verweilen im Grünen, ein Platz im Freien, einfach mal Rasten und die Sonne genießen oder sich nett unterhalten. Sitzbänke laden ein zum Entspannen, Reden, Nachdenken und Erinnern. Ihr Engagement für unser Stadtgrün ist wichtig, dafür danken wir Ihnen und Ihrer Familie., sagte Bürgermeister Christoph Ihling.

Anzeige

Winter, der Anteilseigner einer Unternehmensgruppe mit Sitz in Eisenach ist, spendete als Privatperson.

2004 bin ich mit Anfang 20 nach Eisenach gezogen und habe die Stadt sowie die grünen Oasen wie zum Beispiel den Kartausgarten kennenlernen dürfen. Speziell der Kartausgarten liegt mir am Herzen. Ein Besuch dort kann wie ein kleiner Urlaub wirken, so Winter.

Mit der Entscheidung, eine Bank zu spenden, kann jede*r die Stadt Eisenach dabei unterstützen, neue Bänke aufzustellen und Ruheorte zu schaffen.

Wir freuen uns als Stadt über jede Spende, so Silke Schilling, Gartenarchitektin beim Fachgebiet Grünflächen. Wir haben noch weitere wunderschöne Standorte im Kartausgarten und viel Potential für Spenden von weiteren Eisenacher Parkliebhabern.

Ausführliche Informationen haben wir unter https://www.eisenach.de/rathaus/rathaus-verwaltung/fachbereiche/infrastruktur/bankspenden/ zusammengestellt.

Anzeige