Baumfällung und Baumpflege im Stadtgebiet

Ehemaliges Stadion des Friedens
Nach Beschwerden der anliegenden Gartenanlage über Astabbrüche und teilweise Stämmlingsabbrüche mit viel Totholz ist die Pappelreihe von einem Gutachter geprüft worden. Um die Verkehrssicherheit wieder herzustellen müssen die Bäume gefällt werden. Aus der vorhanden Naturverjüngung werden anschließend die für die Zukunft geeigneten Bäume ausgesucht und weiter gepflegt. Vor der Fällung werden die Bäume auf belegte Brutstätten untersucht und eventuell nötige entsprechende Maßnahmen eingeleitet. Die Arbeiten beginnen in der 10. Kalenderwoche und sollen Ende der 11 Kalenderwoche abgeschlossen sein.

Parkanlage Clara-Zetkin-Straße
An den vorhandenen Baumbeständen sind seit längeren keine Pflegearbeiten durchgeführt worden. Es besteht akuter Handlungsbedarf, um die Verkehrssicherheit wiederherzustellen und die artgerechte Entwicklung der Bäume sicherzustellen. Es sind keine Baumfällungen in diesem Bereich geplant. Die Arbeiten sind für den Monat März geplant und sollen bis Ostern abgeschlossen sein.